1.ter Sattler Lauf 2015 - tsv

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Verein > Bilder, Archiv, Video > Jahr 2015
1.ter Sattler Lauf 2015 ein voller Erfolg 
1. Andreas Sattler Lauf 2015

Am 01.03.2015 fand zum ersten Mal das Andreas Sattler Gaudi Skirennen in Gar-misch auf der 60er Hütte statt.
Viele fleißige Helfer waren schon am Samstagvormittag da, um den Lauf zu stecken, die Piste zu präparieren und anschließend einzutreten. Dank perfekter Schneeverhältnisse, Teamgeist und geballter Mannes- und Frauenkraft entstand bis zum Abend ein toller Lauf.
Bei einer Hüttenbelegung von insgesamt 22 Erwachsenen und 5 Kindern (die Ka-pazitätsgrenze liegt bei ca. 25 Personen) wurde auch der Abend vor dem Skirennen und die Nacht sehr gemütlich.
Petrus meinte es gut und so durften bei bedecktem Himmel auf halber Strecke die Kinder starten, anschließend die Damen und Herren. Erst bei der Siegerehrung kam der angekündigte Nieselregen, der aber die fröhliche Stimmung nicht trüben konnte.
Mit einer sehr erfreulichen Teilnehmerzahl von 6 Kindern – davon einige Skilöwen - 7 Damen und 10 Herren, welche mit Ski, Tourenski, Telemark und Snowboard antraten, wurde das Rennen ein voller Erfolg.
Hüttenwart Florian Lachauer holte sich bei der Premiere mit der Tagesbestzeit den Wanderpokal, welcher für dieses Jahr einen Ehrenplatz in der Hütte gefunden hat.
Die Kinder waren alle Sieger und erhielten jeweils eine Goldmedaille. Für den 1. – 3. Platz wurden die Damen und Herren mit einer Medaille ausgezeichnet, für alle Teilnehmer gab es eine eigens gestaltete Urkunde.
Dank der positiven Resonanz starten wir den Sattler Lauf auch nächstes Jahr gerne wieder und freuen uns über viele Rennläufer. Die Ausschreibung erfolgt zeitnah.

Es grüßt Euer Hüttenwart
Florian Lachauer
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü